Dipl. Oec. Wolfgang Wiegelmann wurde 1959 in Warstein geboren und ist seitdem in der Region ansässig.

Nach dem Abitur für Elektrotechnik in Soest, der Bundeswehr und abgeschlossenem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Bergischen Universität Wuppertal, begann er 1986 seine berufliche Karriere als Assistent der Geschäftsleitung bei den OTTO FUCHS Metallwerken in Meinerzhagen.

Anschließend wechselte er 1992 zur AEG Elektrofotografie GmbH in Warstein-Belecke, wo er als Vertriebsleiter und Prokurist startete und nach einem erfolgreichen Management Buy Out 1997 als Gesellschafter-Geschäftsführer der AEG Elektrofotografie GmbH für Vertrieb, Marketing und Business Development das Auslands- und Beteiligungsgeschäft strategisch ausbaute.

2006 wurde das weltweit agierende Unternehmen mit Standorten in China / Shanghai und USA / Cincinnati erfolgreich an den Kunden HOLOGIC Inc. veräußert.

Nach mehreren Stationen als Geschäftsführer mit dem Schwerpunkt, Umbau der GmbH Struktur in Holding Struktur mit Gründung einer Einkaufsgesellschaft in Hongkong eines Handelsunternehmens, war er als Geschäftsführer in operativer Verantwortung, der Sanierung und Beratung tätig.

Wolfgang Wiegelmann ist heute als freiberuflicher Unternehmensberater tätig und bringt seine Erfahrung aus fast 30 Jahren unternehmerischer Tätigkeit im Bereich Unternehmensführung, strategische Unternehmensentwicklung, Einkauf und Outsourcing im produzierenden Gewerbe der Elektro- und Metallverarbeitung mit Beschaffungsmärkten China/Asien mit ein. Darüber hinaus begleitet er als Mentor Führungskräfte und Unternehmensnachfolger in der Tätigkeit als verantwortliche Führungskraft.

Wolfgang Wiegelmann kennt die Themen um eine qualifizierte Personalvermittlung durch seine langjährige Erfahrung und Personalverantwortung. Vertrauen und soziale Verantwortung stehen im Mittelpunkt einer erfolgreichen Vermittlung.

Wolfgang Wiegelmann ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne.